Natürliche Ernährung verbessert die Lebensqualität

Aktuelle Studien haben eindeutig bewiesen, dass eine natürliche Ernährung aus möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln, die reich an Antioxidantien und Ballaststoffen sind, Zivilisationskrankheiten vorbeugen und lindern kann.

Schon geringfügige positive Veränderungen in der Ernährungsweise erwiesen sich über einen kurzen Zeitraum als so wirkungsvoll, dass sie die Lebensqualität verbessern und das Erkrankungsrisiko senken konnten.

Verbesserung des Gesundheitszustandes durch Ernährungsumstellung

Nach gründlicher Anamnese und Feststellung der Krankheitssymptome bzw. Energieblockaden wird der Körper untersucht und kinesiologisch ausgetestet auf Faktoren, die den Körper in Dysbalance gebracht haben. So liegt z.B. die Ursache von Rückenbeschwerden häufig im Verzehr von Weizenprodukten. Oder Beschwerden in Gelenken und Muskulatur sind häufig durch Milchprodukte verursacht.

Testung der Lebensmittel die Energie spenden und zur Regeneration führen

Durch die kinesiologische Testmethode erfahren wir gezielt, welche Lebensmittel für Sie Energiespender sind und welche Lebensmittel Ihnen nicht guttun und Energie rauben. Diese Testung ist punktgenau auf Ihren Körper abgestimmt und ist meiner Meinung nach aufschlussreicher und kostengünstiger als jede Blutauswertung. Ebenfalls kann man mit dieser Testmethode herausfinden welche Substanzen bei Ihnen evtl. Allergien auslösen.

Individueller Ernährungsplan

Auf Basis der Testergebnisse erhalten Sie einen 4-wöchigen Ernährungsplan. Nach dieser Ernährungsumstellung erfolgt eine erneute Testung und Prüfung der Symptome, die Sie in der Erstanamnese angegeben haben.
Häufig sind alleine durch die Umstellung der Ernährung und das Weglassen von Produkten wie z.B. Milch oder Weizen erstaunliche Ergebnisse zu berichten und oft auch zu sehen in einer verbesserten Ausstrahlung und Hautbild.