Glückliche und gesunde Kinder

Im Kindesalter werden die Weichen gestellt für ein Leben in Gesundheit und Glück oder ein Leben belastet mit gesundheitlichen und psychologischen Problemen.
Das rechtzeitige Erfassen und Einordnen von kindlichem Fehlverhalten und Gesundheitsstörungen ist daher ungeheuer wichtig, ebenso wie eine wirklich ursachenbezogene und naturkonforme Therapie.

Als examinierte Kinderkrankenschwester und Stationsleitung einer Frühgeborenen-Kinderintensivstation konnte ich viele Erfahrungen in der Kinderheilkunde sammeln. Hier ging es speziell um sehr kranke Kinder. Heute verbinde ich mein schulmedizinisches Wissen mit der Naturheilkunde und begleite Kinder gerne schon frühzeitig in ihrer Entwicklung.

Das Immunsystem frühzeitig trainieren

So befinden sich Säuglinge, Kleinkinder, Kindergarten- und Schulkinder in der Entwicklungs- und Reifephase. Gerade in dieser Zeit trainiert der kindliche Organismus sein Immunsystem, um für sein späteres Leben ausreichend Schutz und Abwehrmechanismen zu entwickeln.

Dies ist der Grund dafür, dass in dieser frühkindlichen Phase viele Kinder häufig krank werden. Auch auf psychisch, seelische Reize reagieren Kinder oft sensibel. Das kann sich durch verschiedenste Reaktionsmuster zeigen. Die einen ärgern und stören, die anderen ziehen sich beispielsweise zurück, je nach Temperament und Veranlagung.

Ein ganz besonderer Schwerpunkt liegt auch hier in der Darmgesundheit. So haben Kaiserschnittkinder häufiger Allergien und Unverträglichkeiten das häufig an der Besiedelung der Darmbakterien lieg. Eine Gabe von Probiotika im frühen Kindesalter hat sich sehr bewährt um das Immunsystem zu stärken.

Eine sehr bewährte Methode

um die Ursache für seelische und körperliche Symptome zu finden bietet mir die Kinesiologie. Hiermit kann sehr schnell z.B. die Ursache für Lernstörungen oder Bauchschmerzen festgestellt werden. Gerne arbeite ich mit den Informationen aus Bachblüten um die vielleicht unterbewusste Blockade zu lösen.

Außerdem ist sie eine sanfte und wirkungsvolle Methode um akute Infektionen zu behandeln, das Immunsystem zu trainieren, Lernblockaden lösen und Konzentration zu fördern. Ängste lösen, Allergien behandeln, Unverträglichkeiten testen und das Selbstbewusstsein zu trainieren gehören zu den Schwerpunkten meiner Arbeit. Gerne verbinde ich es mit einem Bewegungstraining ( Brainkinetik)